Suchen Menü

Schreit bei jeder Flasche

Unser Enkelkind ist jetzt 4,5 Monate alt, und wiegt jetzt 6500gr.Bei fast jeder Mahlzeit ist es ein Kampf, nach ungefähr 100ml verweigert sie die Flasche und wird sehr unruhig, das Geschrei ist groß wenn meine Tochter sie nachfüttern will obwohl man den Eindruck hat das sie noch Hunger hat und nicht zufrieden ist. Die Kinderärztin meint das sie sich gut entwickelt und meine Tochter alle 14 Tage mit ihr zum wiegen kommen sollte, aber keiner sieht was für eine harte Arbeit für Mutter und Kind dahinter steht, damit die Kleine nicht abnimmt.Woran könnte es liegen? mir tut es so leid wenn ich sehe wie Mutter und Kind bei jeder Flasche leiden.(Habe das füttern auch schon übernommen, bei mir das gleiche Spiel).

Mit freundlichen Grüssen

Martina

Bisherige Antworten

Schreit bei jeder Flasche

Hallo Martina,

manchmal ist es einfach so, dass den Kleinen die Sorte nicht schmeckt. Auch solltet ihr Pré-Milch nach Bedarf füttern, d.h. also, wenn sie alle 2 Stunden nur 100 ml trinken mag, dann ist das auch o.k. Der kleine Magen sollte auch nicht überfordert werden.

Ich habe bei meinem Sohn leider den Fehler gemacht, dass ich alle 4 Stunden versucht habe, 250 ml einzuflößen. Es war auch nur ein K(r)ampf, mit dem Ergebnis, dass ich eigentlich immer nur mit ihm wegen des Essens Schwierigkeiten hatte.

Bei meiner Tochter war ich lockerer. Ich habe sie gestillt (da sieht man eh nicht, wieviel es ist) und das so oft und so lange sie wollte. Sie ist viel unkomplizierter, wenn es ums Essen geht, wie ihr Bruder.

LG Lili m. Katharina *24.09.03

Schreit bei jeder Flasche

HAllo MArtina, wenn Ihr Enkelkind zu jeder MAhlzeit 100 ml trinkt und sie alle 2-3 STunden ißt, ist das doch völlig ausreichend. Es kommt oft auch auf die Milchmarke und Qualität an, ob ein Kind sie gerne trinken mag, oder nicht, denn auch Säuglinge haben schon geschmacklich ihre Vorlieben. Pre- Milch kann nach BEdarf gegeben werden und ist am leichtesten verdaulich.
Gruß
Dr. ELfrath
PS: Zusätzlich sollten Sie daruf achten, dass das Kind nicht zuviel Luft mitschluckt beim trinken (z.B: durch zu hastige Nahrungsaufnahme). Das kann schnell zu Völlegefühlen und Blähungen führen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen