Suchen Menü

Schlafwandler

Hallo,
mein Sohn (5 Jahre) ist bereits mehrmals nachts im Haus unterwegs gewesen ohne dass er richtig wach dabei war. Inzwischen müssen wir auch die Haustüre von innen verschließen weil Felix auch schon ausserhalb des Haus auf den Treppen gesessen hatte. Hat Schlafwandeln eine tiefere Bedeutung? Ein bisschen Sorgen macht mir das umherwandeln von Felix schon. Kann man den nächtlichen Ausflügen irgendwie entgegen wirken?
Danke für Ihre Antwort.
MfG
T.Ichters
Bisherige Antworten

Schlafwandler

Hallo,
meine Schwester ist schlafgewandelt als Kind und mein Neffe, ihr ältester Sohn auch. Woran das liegt, keine Ahnung. Im Alter von etwa 10J hat das von selber aufgehört.
Das einzige, worauf man achten sollte: Stolperfallen entfernen, Haustüre verschließen (das macht Ihr ja schon) und Fenster sichern (es gibt schlafwandelnde Kinder, die steigen sogar auf Stühle und öffnen Fenster). Vorsichtig wieder ins Bett bringen, ohne die Kinder zu wecken.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Schlafwandler

HAllo Momo, meistens ist die TEndenz zum Schlafwandeln familiär angelegt, und legt sich im Rahmen der Pubertät oft von selber.Dem entgegen wirken können Sie fast nicht, müssen baer unebding Unfallquellen beseitigen, FEnster und Türen fest verschließen und das Kind, wenn SIe es außerhalb seines BEttes auffinden, vorsicchtig wieder zurück bringen. MEistens wacht ein Schlafwandeler dann nämlich gar nicht auf und weiß anschließend auch von nichts
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen