Suchen Menü

Schlafverhalten

Hallo, mein Sohn ist 17 Monate alt und war bis zu 1 Jahr ein sehr schlechter Schläfer. Er wurde damals stündl. wach und wollte Milchfläschchen zum wieder einschlafen. Dann machte ich mit ihm ein Schlaftraining und schaffte auch gleichzeitlich die nächtlichen Fläschchen ab. Und welch Wunder, er schlief sogar durch oder wurde max. noch 1-2x wach. Aber seit ca 1 Woche, möchte er nachts wieder ein Milchfläschchen. So zw. 11 und 1 Uhr, wird er "wach" und ist mit nichts zu beruhigen. Er jammert und weint, und erst wenn er ein Fläschchen mit Milch (mit Wasser gibt er sich nicht zufrieden) hat beruhigt er sich und schläft bis morgens weiter. Warum ist das so? Ist das nur eine Phase? Was kann ich tun, das er sich nicht wieder das Fläschchen gewöhnt?
Lg :HELP:
Bisherige Antworten

Schlafverhalten

Hallo Maeuschen212000, bis nach dem 2. geburtstag können immer noch mal wieder eine Phase des nächtlichen Hungers kommen, wenn ein kind einen wachstummschub durchlebt hat und die NAhrungsmenge sich noch nicht an den "neuen" Bedarf angepaßt hat. Normalerweise gibt sich das jedoch nach kurzer Zeit auch wieder von alleine, sobald er tagsüber seinen Bedarf deckt. Vielleicht geben Sie ihm abdens etwas später noch etwas oder versuchen ein reichhaltigeres Abendessen
LG dr: Elfrath

Schlafverhalten

das mit dem Wachstumsschub kam mir auch in den Sinn. Er isst tagsüber z.Z. sehr sehr viel auch zum Abendessenund kurz vor dem Schlafengehen bekommt er noch ein Milchfläschchen. Denken sie, das gibt sich von selbst? Oder was soll ich machen?

Schlafverhalten

Hallo Maeuschen, normalerweise pendelt sich das nach einiger Zeit von selber wieder ein
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen