Suchen Menü

Schlafen

Mein Sohn (wird im April 4) hat seit ca. 5 Wochen keinen Schnuller mehr zum Schlafen. Das Abgewöhnen hat ohne Probleme geklappt. Seitdem hat er seine Schlafenszeiten allerdings so drastisch reduziert, dass ich das Gefühl habe es reicht nicht mehr. Tagsüber schläft er nicht mehr, nachts aber oft auch nur 9 Stunden: er braucht ewig bis er schläft und ist um 6 Uhr wieder wach. Ich muss dazu sagen, dass er ziemlich lange eine Bronchitis hatte und mit Salbutamol (Bronchenerweiterer) inhalieren musste, ein Mittel, das ihn ziemlich hochgepuscht hat. Kann das wenige Schlafen noch eine Nachwirkung des Medikaments sein (er bekommt es nun seit 4 Tagen nicht mehr) oder können 9 Stunden einem Kind in diesem Alter auf Dauier reichen?
Vielen Dank für Ihre Mühe
Inge
PS: Wir haben feste Einschlafrituale, die Luis über alles liebt - und er schläft auch in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer. (alles wie immer)
Bisherige Antworten

Schlafen

Hallo Inge,
meine Tochter schläft nachts etwa 9 h und das seit sie ca. 6M alt ist. Tagsüber schläft sie mittags etwa noch 1/2 Std. Das aber nur mit Hängen und würgen ;-) Und das reicht ihr auch, sie ist eigentlich ständig auf Draht bis abends um 22h.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Schlafen

HAllo Inge, vielen Kindern reichen 9 Stunden Schlaf aus in diesem Alter, allerdings wirket das Nuckeln auch beruhigend und streßabbauend bis ins Vorschulaalter hinein, so dass das Fehlen sich auch schon so äußern kann. 4 TAge nach dem Absetzen kann Salbultamol den Schlaf eigentlich nicht mehr beeinträchtigen
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen