Suchen Menü

Schlafen

Hallo!
Mein Sohn (4 1/2 Monate) schläft tagsüber nur im Kinderwagen ein, dann aber auch nur wenn ich mit ihm spazieren gehe. Er ist total müde, aber wenn ich versuche ihn in sein Bett zu legen weint er ganz fürchterlich. Das macht er bis zu 2 Stunden. Ich versuche dann immer wieder ihn zu trösten (Schnuller, streicheln,...). Es hilft alles nichts und am Ende sind wir beide mit den Nerven am Ende und gehen doch wieder spazieren. Wenn er dann eingeschlafen ist, kann ich in den Hausflur stellen und er schläft 3-4 Stunden! Aber es ist mir langsam echt zu anstrengend 2x am Tag spazieren zu gehen, nur damit er schläft! Wie kann ich ihn an sein Bett gewöhnen?
Am Abend schläft er allein in seinem Bett ein. Bis jetzt hatten wir da keine Probleme, aber seit ein paar Tagen maag er da auch nicht mehr einschlafen. Man muss im Prinzip 2 Std nebendransitzen und kann alle 3 Minuten den Schnuller wieder reinstecken. Nachts dann nochmal das selbe! Haben Sie einen Rat für mich?
Vielen Dank,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Schlafen

HAllo elisabeth, das ist sein Einschlafritual, er ist es nicht anders gewöhnt! Und wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen, entspannt sich ein BAby nicht zum Schlafen, weil es sich nicht sicher fühlt und gibt Alarm. Sie können ihn nur ganz langsam umgewöhnen (Spaziergänge verkürzen und dann nur noch im Kinderwagen schaukeln, bis er shcließlich auch im Stehenden Wagen oder BEtt einschläft) Das ist zeitaufwendig, aber meistens erfolgreich. Auch der Schnullerterror wird sich erst legen, wenn er entwder ohne Schnuller einschlafen kann, den Daumen findet oder reif genug ist, den Shcnuller selber wieder zu finden (ca. mit 10 Monaten) LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen