Suchen Menü

Schlafen

Mein 9 Monate alter Sohn wird beinahe jede Nacht wach und schläft dann längere Zeit nicht ein. Einmal dauerte es 3,5 Stunden bis er wieder schlief. Währenddessen erzählt er zuerst, beginnt aber ziemlich schnell zu schreien. Ich gehe dann von Zeit zu Zeit hin und versuche ihn zu beruhigen. Da er im Bett steht, lege ich ihn wieder hin und streichele ihn etwas. Sobald ich das Zimmer verlasse, schreit er erst einmal noch lauter als vorher. Die Frage, die ich mir stelle, ist zum einen, ob es ihn wütend macht, dass ich ihn nicht rausnehme und ich deshalb besser gar nicht zu ihm gehen sollte?
Zum anderen würde mich auch interessieren, ob dieses Schlafverhalten sich von selbst ändert oder ich irgendetwas tun muss? Tagsüber schläft er maximal 2x eine Stunde und abends kommt er um acht ins Bett.
Danke für Ihre Mühe. Ich hoffe Sie haben einen Tipp für mich, denn langsam bin ich schon etwas müde.
Inge mit Nick
Bisherige Antworten

Schlafen

Hallo Inge,
stell sein Bett neben Deines oder lege eine Matratze neben sein Bett und schlafe bei ihm im Zimmer. Es kann durchaus sein, dass er Verlust- und Trennungsängste hat und denen begegnest Du am ehesten, wenn Du in seiner Nähe bist.
Unsere Tochter schläft seit ihrer Geburt in einem Bett, das neben unserem steht. Sie wird in ihr Zimmer umziehen, wenn sie selbst dazu bereit ist.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Schlafen

HAllo Inge, in dem ALter leiden Kinder oft unter heftigen VErlust- und Trennungsängsten, Viel besser schlafen sie, wenn das Kinderbett neben dem ELternbett steht, so dass ein Kind seine Eltern beim Aufwachen in der NAcht hören und spüren kann
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen