Suchen Menü

Schlafen

Liebe Frau Dr. Elfrath,
meine Tochter (8Wochen) hat seit einiger Zeit einen erkennbaren Rhythmus. Sie schläft so gegen 23 Uhr bis 5Uhr und dann nach der Mahlzeit noch mal von ca. 6 bis 10.30 Uhr. Ich finde das eigentlich erstaunlich mit Muttermilch und Pre, aber schon kommen die ersten Stimmen, die meinen, ich muß ihr das jetzt schon auf alle Fälle umgewöhnen. Ich soll sie doch morgens eher wecken, wach halten, damit sie abends eher ins Bett geht.
Also, ich weiß ja nicht, ich halte da nichts von, muß man das wirklich so handhaben?
Lg Lysande
Bisherige Antworten

Schlafen

Mach, was euch passt. :o)
Wir hatten es hier auch so gehandhabt, dass unsere Tochter mit uns zusammen ins Bett gegangen ist (zw. 22 und 23 Uhr). So hatte der Papa noch etwas von ihr und sie von ihm, auch wenn er später von der Arbeit kam und ich konnte morgens ausschlafen. Hätte sie um 20 Uhr schon geschlafen und wäre morgens dann um 7 Uhr munter gewesen... ich hätte wohl auch um 20 Uhr mit im Bett verschwinden müssen, um genügend Schlaf zu bekommen.
Wenn es irgendwann sein muss (wegen Kindergarten/Schule) oder soll, dass sie früher schläft, lässt sich das immer noch verschieben. Solange es jetzt für euch passt, ist doch alles bestens.
LG, Sonne

Schlafen

HAllo Lysande, lassen Sie Ihr Kind ruhig den Rhythmus, den es sich selber wählt, zur ZEit wechseln die Schlaf- Wachphasen noch so häufig, dass Sie da noch nichts umgewöhnen müssen/können
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen