Suchen Menü

Schlafen nachts und beifüttern

Hallo,
mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und er schläft nachts sehr schlecht. Tagsüber eher auch, er schläft für sein Alter zu wenig.
Ich hatte bis vor einer Woche noch voll gestillt, nun fütter ich abends und nachts bei, damit er was mehr schläft, tagsüber wird er nur gestillt, das möchte ich auch noch beihalten.
Wenn ich ihn nachts stille kommt er alle 1-2 Std. Mit der Flasche sind es 3-4 Std, schon eine gute Verbesserung, was mir und ihm gut tut, er ist viel entspannter über den Tag.
Ab wann schlafen Babys eigentlich durch ? Oder sagen wir mal 5-6 Std am Stück. Als er kleiner war, klappte das prima über die Nacht, aber seitdem er ca 3 Monate ist nicht mehr, da kam er stündlich teilweise.
Er ist sehr Mama bezogen, schläft besser wenn ich in seiner Nähe bin, am besten noch auf mir drauf, aber das mache ich nur noch ganz selten, weil ich da nicht zum Schlaf komme.
Er bekommt Milupa Milumil 1er Nahrung, habe gesehen das die 2er Nahrung gar nicht mehr ab 4 Monate ist, die ist nun ab 6 Monate, ich habe eine "alte" Packung zu Hause, kann ich die ihm dann gar nicht mehr geben ? habe die die Rezeptur geändert ?
LG Svenja
Bisherige Antworten

Schlafen nachts und beifüttern

Hallo Svenja, die Pre-MIlch reicht eigentlich das gesamte 1. Lebensjahr hindurch aus, die 2er MIlch brauchen SIe gar nicht. Länger shclafen viele Kinder nachts erst im 2. Lebensjahr, die Mamabezogenheit ist für das Alter auch ok, er durchlebt eben die 1. Zeit der Verlustangst in Bezug auf Sie.

LG UE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen