Hallo!
Irgendwie weiß ich nicht weiter, wie ich meine 3,5 jährige Tochter sauber bekommen kann.
Vor ca. einem Jahr waren wir im Urlaub und dort hat sie das Pipi machen auf Toilette gelernt. Sie hat sogar einmal ihr großes Geschäft in die Toilette gemacht, danach nie wieder. Im Gegenteil, sie schrie ziemlich, als wir es einmal nicht rechtzeitig schafften, die Windel rum zu machen und sie versehentlich in ihr aa rein fasste. Sie hat danach nie wieder mehr in irgendeiner Form ausserhalb der Windel ihr großes Geschäft gemacht. Auch bekam sie dann monatelang Probleme mit dem Stuhlgang, dass sie ihn wegdrückte und teilweise erst nach 6 Tage ihr Geschäft machte.
Die KÄ gab mir dann den Tipp, dass aa von der Windel in die Toilette (mit meiner Tochter) zu schmeißen. Nachdem ich das ca. 3 Monate ohne Erfolg gemacht habe, habe ich es dann sein gelassen.
Ich weiß, dass ich geduldig sein soll, aber wie bekomme ich sie denn irgendwann trocken?
Sie hat nachts auch noch die Windel, die morgens regelmäßig voll ist. Vor einem Jahr, als sie tagsüber trocken wurde, hatte sie ca. 1 Woche nachts nicht in die Windel gemacht. Das wars dann aber auch.
Und nun? Soll ich sie mit "Sternchen" locken? Oder soll ich sie einfach im kommenden Urlaub versuchen nachts ohne Windel zu lassen (nach dem Motto, ich habe die Windeln zu Hause vergessen?). Soll sie beim großen Geschäft dabei sein, wenn mein Mann auf Toilette geht?
Ich danke schon mal für ihre Antwort,
viele Grüße, Carmen