Suchen Menü

Säuglingsnahrung

Hallo Frau Dr. Elfrath,
unsere Tochter (6,5 Wochen alt) bekommt seit ein paar Tagen auf Empfehlung des Kinderarztes das Milchpulver Novalac BK 1 gegen Blähungen und Koliken. Zuvor trank sie von Hipp eine Pre-Milch, die nach Bedarf dosiert werden konnte. Schon da hat sie immer mehr getrunken, als der Richtwert angab. Bei der jetzigen Nahrung weiß ich nicht, ob diese auch nach Bedarf - also mehr - gegeben werden kann, da es sich ja nicht um eine Pre-Milch handelt.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob Säuglingen, die nicht gestillt werden, auch täglich eine Vitamin D-Tablette verabreicht werden sollte. Dem Milchpulver ist ja bereits Vitamin D beigesetzt. Ist das mehr als als in der Muttermilch?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße
Christiane
Bisherige Antworten

Säuglingsnahrung

HAllo Christiane, die 1er Milch sollten Sie nicht mehr nach BEdarf sondern in den auf der Packung angegebenen Menge geben,sonst überfüttern Sie das Kind leicht. Bedarfsgerecht sollte nur die Pre-Milch gegeben werden. Muttermilch enthäkt wenig Vitamin D, darum sollte man es ja auch zugeben :-). Ob eine GAbe nötig ist, hängt von der in der NAhrung enthaltneden Menge ab (steht darauf, dass es den Tagesbedarf deckt?)
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen