Suchen Menü

Säuglingsasymetri und Schiefhals (links)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir waren vor einigen Wochen mit unserer Tochter Emilia (18Wochen) bei der U4 - dort wurde festgestellt , dass sie eine Säuglingsasymetrie und einen Schiefhals nach links hat!

Egal wie wir sie hinlegen , ob wir ihr Interesse mit Spielzeug oder sonstigem wecken - sie schaut lieber eine weiße Wand an und wendet sich von uns ab als den Kopf zu drehen!

Wir sind bei einem Physiotherapeuten in Behandlung - waren nun 3 mal da und jedes Mal gibt es dort ein Riesengeschrei - auch zu Hause bei den Übungen muss ich oft unterbrechen , da ich Angst habe sie kann vor lauter Schreien gleich nicht mehr atmen.

Wir machen ein paar leichte Dehnübungen zu Hause , schaukeln sie in einer Decke und versuchen immer wieder den Kopf auf die ihr unbeliebten Seite zu drehen!

Ich wollte wissen , ob Einrenken (habe ich in einigen Foren gelesen) vielleicht mehr oder schneller zum Erfolg führen würde , ob es noch andere Therapien gibt und welche Möglichkeiten es noch gibt um schnelle Erfolge zu erzielen!?

Außerdem wollte ich wissen , wie lange die Therapie ca. dauert - wann Erfolge sichtbar sein müssten und ob es Langzeitschäden für unsere Tochter bedeuten kann!?

Mit freundlichen Grüßen

A-Luisa , David und Emilia

Bisherige Antworten

Säuglingsasymetri und Schiefhals (links)

HAllo cherrylu, am besten bitten Sie den Kinderarzt um eine Überweisung zu einem Kinderorthopäden oder gehen zu einem Osteopathen, um eventuelle Blockaden herausfinden und lösen zu lassen. Wie lange eine Therapie dauert, ist natürlich abhängig von der Ursache und Ausprägung der zugrunde liegenden Störung

LG UE

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen