Reden
Ich habe vor einigen Monaten schonmal nachgefragt wie ich meine Tochter (wirde ende nächsten Monat 3) am besten forder ohne überforderung...
Sie ist extrem weit von der Sprache und vom Köpfchen her, und ich bin echt am überlegen ob ich jetzt schon immer mehr und immer mehr was sie fordert zeigen und sagen soll.
Grammatisch ist die Sprache so gut wie perfekt...
Sie zählt bis 20 und das ohne das man ihr das eingetrichter hat oder so, das kennt sie aus dem Kindergarten von den Vorschulkindern... sie istzt im Einkaufswagen und zählt wirklich wieviel man von einer Sache eingekauft hat und auhc richtig...
Die Jahreszeiten kann sie benennen und zwar der Reiehnfolge entsprechend, durch ein Lied von Rolf Zuckowsky, aus einem anderen Lied kann sie das komplette ABC, wo sie nur das n mit dem m vertauscht... sie stellt fragen, wo man in ihrem Alter nicht mit rechnen würde, Woher kommt das Kind, wie kommt das kind denn in den Bauch, wann darf sie ein Kind bekommen...
Was fragt sie wenn sie mal 4 ist wenn sie diese Sachen jetzt schon weiß... jetzt sagt sie immer, da manche älteren Kinder im Kindergarten ihre Namen schreiben können ich soll ihr zeigen wie sie Laura schreibt und das L und das a kann sie schon...
Habe echt nurnoch ?????? im Kopf und z.B. im Kindergarten fällt es nicht großartig auf, denn sie redet zwar das alle sagen es ist wahnsinn wie so ien kleiner Mensch so ein Vokabular hat, aber sie käme im traum nicht auf die Idee eines der vielen Lieder die sie auswendig kennt zu singen, oder das abc zu sagen geschweige denn zu zählen....
Wie gehe ich wirklich am besten auf sie ein ohne ihren Kopf mit zu viel zu belasten, soll ich sachen wie mit dem Namen schreiben lernen oder weiter zählen wie 20 was sie jetzt auch immer will abblocken und sagen das machen wir wenn sie größer ist????
Besten Dank im Vorraus für die Antwort
liebe Grüße Kerstin W.
Reden
LG Dr. Elfrath
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