Suchen Menü

Probleme nach Vorhautentfernung

Hallo Dr Elfrath,
bei meinem Sohn (wird im Dez 3 Jahre) wurde vor ca 3 Monaten Hodenhochstand operiert und gleichzeitig die Vorhaut entfernt. Der anschließende Krankenhausaufenthalt von 4 Tagen war für meinen Sohn traumatisch. Er durfte keine Windel anziehen (wegen des Hodens) und hatte unsägliche Schmerzen beim Wasserlassen. Die Eichel war fast rohes Fleisch. Inzwischen ist alles gut verheilt, aber er lässt sich den Penis nicht waschen. er fängt direkt an zu jammern, wenn ich mich nur mit dem Waschlappen hinunterbücke, bzw in der Badewanne mit viel Schaum ohne Lappen waschen will. Es sind ab und zu Flusen an der Eichel bzw in den Hautfalten des penis, die ich nur unter Geschrei wegnehmen kann.
Ist die Eichel soooo sensibel durch die OP oder ist das noch eine psychische Nachwirkung? Und haben Sie einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Mein Sohn ist noch in den Windeln (whrscheinlich hat das auch mit der O=P zu tun) und da braucht es doch Hygiene.
Dank im voraus
Sheeps
Bisherige Antworten

Re: Probleme nach Vorhautentfernung

HAllo sheeps, höchstwahrscheinlich ist es die traumatische Erfahrung, die Ihren Sohn so empfindlich sein läßt. Gehen Sie behutsam damit um, lassen Sie ihn in der Wanne doch auch ruhig selber die Reinigung vornehmen (auch mit einem weichen Waschlappen) oft geht das einfacher und bahnt den Weg dahin, dass Sie den BEreich wieder reinigen dürfen
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen