Suchen Menü

Probleme beim "trocken" werden

Guten Tag,
mein Sohn ist vor etwa einem Monat drei Jahre alt geworden. Er trägt noch Pampers. Da ich viel mit meinen beiden Kindern (die Kleine ist ein Jahr) sehr viel draußen bin, habe ich ihm öfter mal keine Pampers angezogen. Wurde mein Sohn dann naß, hat ihn das nicht mal gestört. Ich hatte ihn auch immer mal wieder gefragt, ob er pipi muß aber das wurde konsequent verneint. Ich setzte ihn auch immer mal auf die Toilette oder das Töpfchen, aber immer ohne Erfolg.
Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen es meinem Sohn zu überlassen wann er keine Pampers mehr möchte, aber langsam wünsche ich mir es auch.
Was können die Ursachen sein, daß mein Sohn seine Pampers nicht hergeben will. Seine Freunde tragen fast alle keine mehr. Dieses Argument zieht daher nicht.
Haben Sie einen Tipp für mich?
Beste Grüße
Melanie
Bisherige Antworten

Probleme beim "trocken" werden

HAllo melanie, für einen Jungen ist es für das Suaberwerden noch recht früh, möglicherweise sind bei ihm auch die Nervenverbindungen des vegetativen NErvensystems, die hierfür nötig sind, einfach noch nicht ausreichend ausgebildet. Falsch wäre es, ihn jetzt diesbezüglich unter Druck zu setzen, das verschlechtert die Situation in der Regel nur noch. Steigen Sie auf Pampers um, die man wie einem Slip hoch- und runter ziehen kann, oft lernen es kInder damit leichter, ohne dass die Wäsche nass wird
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen