Suchen Menü

Probleme beim Füttern

Hallo,

unsere Tochter ist nun 26 Tage alt. Leider mussten wir abstillen, weil sie nicht an der Brust saugen konnte.

Wir haben das Problem, dass sie beim Trinken mit dem Fläschchen immer sehr viel aus dem Mund laufen lässt. Entweder "pumpt" sie die Nahrung wieder zurück oder aber sie schluckt erst gar nicht und lässt sie einfach wieder rauslaufen. Ständig ist die Kleidung oder das Spucktuch durchnässt und wir wissen nicht, wieviel sie tatsächlich getrunken hat. Inzwischen ist das Füttern richtig verkrampft geworden und die Kleine verweigert sich oft regelrecht.

Unsere Hebamme meint, sie würde das noch lernen. Ich persönlich vermute aber langsam, dass da möglicherweise ein organisches Problem dahinter stecken könnte.

Haben Sie, liebe Frau Grein, schon von ähnlichen Fällen gehört und können Sie einen Rat geben?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Guppie

Bisherige Antworten

Probleme beim Füttern

HAllo Guppie, dieses ist zwar nicht das Forum von Frau Grein, aber es gibt es ziemlich häufig, dass Kinder beim Umstieg von der BRust auf die Flasche mit der Technik erstmal überfordert sind, weil es ein ganz anderes Trinkverhalten erfordert als an der BRust. In der egel gewöhnt ein Kind sich auch mit der Zeit an die Technil des Trinkens aus der Flasche, wenn sie gedeiht, liegen meistens keine organischen Probleme vor. MAchen Sie sich große Sorgen, lassen Sie es vom Kinderarzt
LG DR: ELFrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen