Suchen Menü

Plötzliche Schlafstörung

Guten Tag,
meine zweijährige Tochter hat seit sie 9 Monate alt ist jede Nacht 13 Stunden in ihrem Bett durchgeschlafen und ist gerne und freiwillig ins Bett gegangen.
Von jetzt auf gleich und für uns herausfindbaren Grund wehrt sie sich gegen das Einschlafen, hat Angst die Augen zu schließen. Unsere KiÄ hat mir Aconitum (Eisenhut)-Kügelchen mitgegeben.
Jetzt, nach einer Woche, schläft sie bei uns im Bett ein, wacht ein paar mal auf und schläft auch weiter, aber eben nur mit uns. Sobald wir aufstehen, ist sie wach und hat Angst. Und da wir nicht 12 bis 13 Stunden schlafen können, bekommt sie definitiv zu wenig Schlaf, hat schon Augenränder und ist tagsüber auch kaum ansprechbar. Was können wir tun, um ihr zu helfen?
Vielen DAnk für Ihre Antwort!
Dorothe Rensen
Bisherige Antworten

Plötzliche Schlafstörung

HAllo Dorothe, in diesem Alter durchleben viele Kinder eine Phase großer Verlustangst hinsichtlich ihrer Bezugspersonen. Sie hängen in dieser ZEit sehr an den Eltern und SIe sollten ihr die Nähe, die sie fordert, auch geben, je sicherer sie sich fühlt, umso schneller wird diese Phase auch vorüber gehen
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen