Suchen Menü

Pilze im Gesicht und Gehör

Hallo, mein Mann hat mich nun gerade extrem verunsichert. Vor ca. 2 Wochen finge s an. Unsere Tochter bekam Pusteln im Gesicht. Ich recherchierte im Internet und ging davon aus, dass es Baby-Akne ist. Am Freitag vor einer Woche war es aber so schlimm, dass ich zum KiA wollte, doch die Sprechstunde fand nicht statt. Am Abend fragte ich bei der Hebamme nach, sie bestätigte, dass es sich wohl um die Baby-Akne handeln würde. Am letzten Freitag hatten wir U3 und da war nichts Auffälliges. Bisher war ich mit der Entwicklung unseres Kindes "zugfriden". Wir haben aber zu Hause ein Glöckchen und nach meiner Meinung hat sie bisher darauf reagiert. Und sie reagiert nachts m. E. auch auf meine Worte, die ich spreche, bevor ich wirklich aufstehe, um zu stillen. Nun hat mein Mann unter dem Wissen des Pilzes das Glöckchen getestet und keine Reaktion, kein Augenzwinkern, keine Kopfbewegung, keine Regung. Stattdessen greift sie sich in Richtung Ohr, was aber eben auch bedeuten kann, dass die Haut zu trocken ist und es krabbelt.
Sollten wir nun nochmal zum Arzt gehen oder abwarten? In zwei Wochen haben wir sowieso einen neuen Termin zu Kontrolle der Pilzgeschichte. Kann da was dran sein, dass der Pilz das Gehör beeinflusst?
Danke für kurze Rückmeldungen.
Viele Grüße, Katchen
Bisherige Antworten

Pilze im Gesicht und Gehör

HAllo KAtchen, wo sitzt denn der Pilz eigentlich, BAbyakne beeinträchtigt das GEhör normalerweise nicht. Bitten Sie den Kinderarzt einmal um die Durchführung eines Hörscreenings.
Gruß
Dr. Elfrath

Pilze im Gesicht und Gehör

Hallo, der Pilz war für mich, wenn es einer ist, zuerst am linken Ohr, dann am rechten und dann über das gesamte Gesicht verteilt. Vor allem der Augenbereich ist betroffen (die Lider und unter dem Auge), die Stirn und am Kinn. Jedoch am Ohr begann es zuerst zu nässen, was mich eben so unsicher machte, weil dies sicher nicht zur baby-Akne gehört. Ich hoffe nur, die ganzen Cremes greifen ihre Haut nun nicht noch mehr an, derzeit sieht es zwar bereits besser aus, ob es damit weggeht...? Wie erkennt man, ob es sich tatsächlich um einen Pilz handelt?
Danke und viele Grüße, Katchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen