Suchen Menü

Phonologische Störung

Mein Sohn Julian ( wird im Oktober 6) hat eine schwere phonologische Störung. Seit einem Jahr sind wir in phonologischer Behandlung. (Obwohl wir schon 4 1/2 Therapie haben, aber es niemand erkannt hat). Nun kann er die Laute bilden, aber nur wenn man ihn daran erinnert. Spontan kommt nichts. Mache mir große Sorgen wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt ober er jemals schreiben und lesen kann.
Er ist ein sehr geselliges Kind, aber im Kindergarten zieht er sich völlig zurück und ist immer alleine. Weiß nun nicht in welche Schule ich ihn geben soll. Der Direktor der Sonderschule meinte er gehört in die VS, aber ob er es seelisch da schafft ist ein anderes Thema. Zudem ist er sehr intelligent. Weiß irgendjemand einen Rat. Und hat jemand Erfahrung, ob er er mit der Gebärdensprache besser lernen könnte?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
viele liebe Grüße
Dagmar aus Tirol
Bisherige Antworten

Phonologische Störung

HAllo Dagmar, wie es individuell mit Ihrem Sohn gehen wird, kann nur der betreuende ARzt vor Ort entscheiden. Kinder mit solchen Störungen sind oft in einer speziellen Schule besser aufgehoben
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen