Suchen Menü

Osteopathie

Hallo,
mein Sohn ist 7,5Wochen alt und ich stille voll. Tagsüber klappt es ganz gut, aber er möchte nicht alleine liegen beliben, z.B auf dem Sofa und schläft nur im MaxiCosi, kinderwagen oder auf meiner Brust. Sie haben mir schon mal geschrieben, dass es sich mit der Zeit einspielt, dass er Nähe braucht. Ist es nicht so weit? Mit 7,5Wochen müsste er das schon können, oder?
Nachmittags macht er immer "Theater" an der Brust (verweigert, dann saugt er kurz und lässt wieder los oder will dauernuckeln). Ich habe den Eindruck, dass die Milch nicht ausreicht zu diesem Zeitpunkt. Soll ich diese eine Mahlzeit mit Pre-Nahrung ersetzen?
Abends (ca. 20-21 Uhr) wird er noch mal gestillt und schläft gut ein (bis zu 5 Std hält er durch).Ich lege ihn sehr oft an, 1-1,5Std. Schnuller nimmt er nur selten.Tragetuch gefällt ihm nicht Lezte Woche hat man bei ihm KISS festgestellt, der Arz hat ihn eingerengt und in 1 Monat soll ich zu Kontrolle.Wäre ein Besuch beim Osteopaten sinnvoll?
Vielen Dank und schöne Grüße
Kylie
Bisherige Antworten

Osteopathie

Hallo Kylie, das Nähebdürfnis kann das gesamte 1. Lebensjahr über anhalten, bevor es langsam leichter wird :-) und das ist völlig normal. Wenn er die Brust verweigert, hat er dann wahrscheinlich keinen Hunger, die Menge der produzierten Milch paßt sich immer dem Bedarf des Kindes an. Pre-NAhrung brauchen Sie ziemlich wahrscheinlich noch nicht geben. Warten Sie doch erstmal ab, was die Kontrolle ergibt, bevor Sie zu einem Osteopathen gehen
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen