Suchen Menü

Ohne Windel... oder doch nicht!?

Hallo,
unsere Tochter ist nun 2 Jahre und fast 8 Monate. Seit 4 Monaten ist sie tagsüber trocken. Nachts braucht sie noch die Windel. Tagsüber hat es immer klasse geklappt. Sie hat sich immer rechtzeitig gemeldet und konnte es sich auch ne kurze Weile verheben, wenn wir gerade unterwegs waren. Seit drei Tagen geht sie grundsätzlich zu spät aufs Clo. Oft geht dann die erste Ladung in die Hose. Inzwischen frag ich sie sogar wieder, ob sie Pipi machen möchte. Dann sagt sie "Nein", aber keine 2 Minuten später ist sie wieder voll. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Oft sagt man ja, dass es psychisch sein kann, aber selbst da hat sich in letzter Zeit nichts bei uns geändert. Unsere 2 Tochter ist bereits 14 Monate und auch sonst gibt es familliär keine Besonderheiten. Wir waren sogar schon mal auf dem Besten Weg die Windel nachts wegzulassen. Sie hat dann immer gerufen wenn sie Pipi musste und dann haben wir sie aufs Clo begleitet. Aber das ist jetzt auch schon 2 Wochen vorbei.
Müssen wir uns Sorgen machen, oder ist das von der Entwicklung so, dass es immer wieder Rückschritte gibt? Wie gehe ich mit der Situation am Besten um?
Grüße
Karin
Bisherige Antworten

Ohne Windel... oder doch nicht!?

HAllo KArin,in dem ALter kann ein Rückfall schon mal passieren, setzen Sie Ihr Kind diesbezüglich nicht unter Druck. Mit der zeit wird sie schon wieder trocken werden. Nehmen Sie Windeln in Slipform
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen