Suchen Menü

Norovirus

Hallo, ich hab mal eine Frage wegen dem Norovirus. Man kann jetzt überall lesen, daß er momentan sehr stark im ganzen Land aktiv ist und es im Dezember noch schlimmer werden soll. Man spricht schon von einer Epidemie. Ist es wirklich so akut oder ist das nur Panikmache?
Meine Tochter hatte Anfang/Mitte Oktober einen MD-Infekt, angefangen mit Bauchschmerzen, dann 2 o. 3x erbrochen und am nächsten Tag Durchfall. Kann das schon der Norovirus gewesen sein oder eher doch ein anderer Virus? Da meine Tochter sehr schlecht trinkt, mache ich mir doch große Sorgen, sollte sie sich den Virus einfangen. Momentan ist sie zu Hause und muß nicht in die Krippe. Ab 10.12. müßte sie aber wieder hin. Wenn der Virus dann noch nicht durch ist, wäre es dann besser, sie zu Hause zu behalten oder eher doch Krippe?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!
Gruß Jana T. & Emily (26.11.05)
Bisherige Antworten

Ganz andere Frage

Hallo, ich hab noch eine ganz andere Frage, die dann doch eher mich betrifft. Ich hab seit 4 Tagen einen trockenen, teilweise harten Husten, der sich manchmal etwas zu lockern scheint. Selten huste ich gelblichen Schleim ab. Ansonsten hab ich eigentlich nichts weiter, fühle mich natürlich nicht fit. Ich nehme schon Mucosolvan Hustensaft und Grippostad C. Aber so richtig scheint nichts zu helfen. Kann man auch 2 verschiedene Hustenlöser miteinander kompinieren, z. B. morgens und abends Mucosolvan und mittags ACC Hustenlöser oder ist das nicht ratsam?
Woran kann ich als Leihe eigentlich unterscheiden, ob ich evtl. eine Bronchitis oder vielleicht auch eine Lungenentzündung haben könnte?
Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana
PS: Habe meine Frage hier mit gestellt, weil ich gesehen habe, daß Sie auch bei der Hausarzt-Sprechstunde antworten.

Ganz andere Frage

Hab noch was vergessen: Beim Husten tut mir manchmal nur der Rücken weh, was aber bestimmt nur eine Verspannung ist. Ansonsten tut es nur im Hals weh. Gibt es eigentlich auch ein wirksames Hausmittel, welches man als Hustenlöser nehmen kann?
Nochmals vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
LG Jana

Ganz andere Frage

HAllo Jana, ein wirksamer Hustenlöser ist auch für Große gesüßter Thyminatee, der löst den Schleim und lindert den Reiz. Ein Indikator für eine ENtzündung ist bei Erwachsenen oft anhaltendes Fieber, sicher sein können Sie baer erst, wenn der Arzt Sie abgehorcht hat. Das Noro-Virus ist ein Keim, der heftige Durchfälle verursacht, bei sonst GEsunden Menschen aber nicht zwingend zu Komplikationen führt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen