Suchen Menü

Nochmal Pendelhoden und Petechien

Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage bzgl des Pendelhodens. Da wir aufgrund eines Hodenhochstandes bei meinem Mann unseren Sohn nur durch Kinderwunschbehandlung (ICSI) bekommen konnten sind wir diesbezüglich ziemlich ängstlich.
Wir waren bei der Kinderärztin, (unser Kleiner hat einen fiebrigen Infekt). Sie meinte es brauchte nicht operiert zu werden, auch wenn er nur in der Badewanne zu fühlen ist. Habe jetzt aber von mehreren Fällen gehört, wo der Pendelhoden (nicht Gleithoden) operiert wurde.
1)Würden sie ihren Patienten das auch so raten?
2)Wer wäre dafür als Facharzt zuständig? Auch ein normaler Urologe? Ich glaube Kinderurologen gibt es hier in der Gegend nicht.
Außerdem hat unser Sohn innerhalb von 2 Tagen 3 Petechien im Gesicht bekommen, die (ich denke das heißt so, ich meine so rote Hauteinblutungen)
3) Ist das schlimm. Sollte ich nochmal zum Kinderarzt, und kann das harmlos mit dem Infekt zusammenhängen? Er hat nur Paracetamol-Zäpfchen bekommen.
Vielen Dank im Voraus
Susanne G.
Bisherige Antworten

Nochmal Pendelhoden und Petechien

HAllo SusanneG, Petechien können natürlich von einem Virusinfekt kommen, in jedem FAll sollten Sie es jedoch dann umgehend dem Arzt zeigen. Bitten Sie bezüglich des Pendelhodens um eine Überweisung am besten natürlich zu einem Kinderurologen, ein Urologe, der oft mit Kindern zu tun hat, kann das aber auch :-)
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen