Suchen Menü

Nahrungswechsel?

Hallo!
Meine Zwillinge werden bald 7 Monate alt. Beide kämpfen immer noch so arg mit Blähungen und Bauchweh. Es scheint keine Besserung einzutreten, ich hab auch schon alles versucht, und alles gekauft was der Markt zu bieten hat, Tropfen, Salben, vom Ki.Arzt Buscopan Tropfen, Comformil(war nur mininimalste Besserung)....Tees.....Schüssler Salze....
...icht mal eine kleine Besserung. Allergietest auf Kuhmilcheiweiß wurde gemacht, gott sei dank negativ.
Nur ist nun wirklich schon so das es kaum mehr erträglich ist für uns alle, für mich und die Kinder. Es ist jeder Tag nur noch eine Qual, sie winden sich morgens bis abend, sind am jammern, weinen, drücken........das geht wirklich den ganzen Tag so,nachts reißt es sie deswegen auch oft raus. Beikost gibts nur ab und zu mal ein bischen was, weil sie einfach noch ihr Flaschi wollen, sie brauchen was zum saugen nur so können sie ein paar Winde ablasen, obwohl auch das nicht viel ERleichterung bringt........ da müßen wirklich Unmengen an Luft drinnen sein.
Nun meine Frage, bringt es jetzt noch was event. auf Pregomin umzustellen, könnte das Erleichterung bringen? Ich weiß diese Nahrung ist eigent. ein letzter Ausweg, aber ich bin echt am Ende meiner Kräfte, und weiß nicht mehr wie ich meinen Kindern helfen soll. Mein Ki. Arzt ist zur ZEit nicht da, deshalb würde mich ihre Meinung interessieren.!!??
Danke, Birgit
Bisherige Antworten

Nahrungswechsel?

HAllo Birgit, in jedem FAll sollten SIe jetzt noch nicht mit der Beikost beginnen, sondern Ihren Kindern zunächst die Flaschen lassen. HABen Sie es schon mal versucht, das Comformil mit frisch angestoßenem Fenchel- Kümmel- ANis- Tee aus der APotheke anzurühren? Die ätherischen Öle entspannen und entblähen den kindlichen BAUch oft supergut. Ob Pregnomin jetzt noch etwas bringt, kann eigentlich nur ausprobiert werden, das kann man pauschal nicht sagen. Wenn die BAuchweh so schlimm sind, sollte der Kinderarzt sicherheitshalber krankhafte uRsachen dafür ausschließen
Gruß
Dr. ELfrath

Nahrungswechsel?

Wurde denn auch mal die Darmflora untersucht? Bei einer bekannten hatte das Kind sich über ein halbes Jahr mit Blähungen, Bauchweh herumgeplagt. Erst hieß es natürlich Drei-Monats-Koliken, dann waren die Ärzte lange ratlos, meinten, das gibt sich irgendwann - bis eben einer auf die Idee gekommen ist, die Darmflora zu untersuchen (Stuhlprobe reicht). Damit war die Ursache des Problems gefunden und auch rasch behoben.
Zu einer gestörten Darmflora kommt es bei Babys, z.B. wenn die Mutter zum Ende der Ss Antibiotoka genommen hat, wenn sie per KS geholt wurden und/oder eine "fehlerhafte" Erstbesiedelung bekommen haben (KS, KKH, nicht Stillen).
Vielleicht noch eine Möglichkeit?
LG, Sonne

Nahrungswechsel?

Hallo!
Erstmal danke für die Antworten, ich hatte ja bereits geschrieben das ich schon alles probiert habe, auch diese frisch angestoßenen Tees.
Stuhl wurde eigentlich im KH beim Allergietest auch untersucht.
Sie sind auf natürliche Weise zur Welt gekommen,nur 2 Wochen zu früh.
Gestillt wurden sie nicht, grad halt die erste Milch die gekommen ist, dann Fläschchen..
Werd wohl meinen Ki-Arzt trotzdem nochmals auf die Stuhlprobe ansprechen, ansonsten weiß ich auch nicht wie´s weitergehen soll.
Danke, lg Birgit

Nahrungswechsel?

Hallo Birgit,
hab im Internet etwas nachgelesen wegen dem Pregomin, da steht aber nicht dass es für Blähkinder ist, was mich etwas abschrecken würde ist, dass da Schweinekollagen als Eiweißbestandteil drinnen ist!
Das Comformil hab ich gelesen heißt jetzt Aptamil comfort und drüfte auch in der Zusammensetzung etwas anders sein, vielleicht magst du das mal probieren.
Wir haben uns vor längerer Zeit schon mal geschrieben wegen der Osteopathie, warst du da schon mal.
Vielleicht solltest du mal in eine Uniklinik mit ihnen fahren und sie dort mal genau untersuchen lassen, der Kinderarzt hat da wahrscheinlich auch nicht so die Erfahrung und ist etwas überfördert.
Die Situation muss für dich ja schon unerträglich sein, ich hatte ein so ein Kind, bei Zweien kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das zu schaffen ist.
Ansonsten kann ich auch nur wünschen, dass sich bald irgendwas an dieser Situation ändert.
Liebe Grüße
Elke

Nahrungswechsel?

Hallo Birgit,
hab gestern zufällig unter rehakids.de gelesen, dass es auch Schreibabyambulanzen gibt, weiß allerdings nicht wo, aber vielleicht wirst du im Internet fündig und die können die helfen.
Liebe Grüße
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen