Suchen Menü

Nächtliches Einpullern

Hallo- auch hier möchte ich mein Anliegen schildern und hoffe auf Rat:
ich bin etwas ratlos zur Zeit, denn meine Tochter pullert nachts wieder regelmäßig ein, was sie selber ganz doof findet. Es hat sich soweit ich weiß, nichts besonderes abgespielt. Unser Leben hat sich auch nicht verändert. Es gab zuvor eine Zeit, wo sie nachts nur ganz selten eingepullert hatte. Manchmal wachte sie sogar auf und rief nach mir, daß sie müßte- das lobte ich auch ganz doll. Und dann folgten immer mehr Tage, wo sie einpullerte- bis wir letzlich auf jeden Tag kamen. Abends hat sie wie gewöhnt Ihr Abendritual mit mir und schläft dann nachdem sie noch ein wenig Bücher anschaut ein. Vor zwei Wochen fuhren wir in Urlaub- zwei Wochen lang NICHT eingepullert. Wir kamen zurück und fortan pullerte sie wieder ein. Sie weiß auch nicht warum.
Im Urlaub teilten wir uns ein Doppelbett,d.h. sie war immer ganz nah bei mir. Aber selbst als sie vor dem Urlaub bei meiner Mutter ganz dicht schlief (bei einer Übernachtung)- pullerte sie ein.
Was kann ich machen??
Bisherige Antworten

Nächtliches Einpullern

Hallo Rangel, bei manchen Kindern reift das Hormon, das für die nächtliche Urindrosselung zuständig ist (=ADH) erst bis zur Pubertät aus, solche Kinder haben es natürlich schwere, nachst trocken zu werden. Dann ist die einzige Möglichkeit eine nächtliche Windel, dauerhafte Medikamente dagegen gibt es nicht( Es gibt zwar Tabletten, die man mal für kurze Zeit (Reise o.ä) geben kann, das ist aber nix auf Dauer.)
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen