Suchen Menü

Nächtliches Einnässen

HILFE, mein Sohn ist im Juli 5 Jahre alt geworden. er ist seit ca. einem Jahr trocken. Nur Nachts will es nicht so richtig klappen. Vor ein paar Monaten brauchte er Nachts meist keine Windel. Er schlief gut durch. Doch nun kommt es öfter vor, daß es sich Nachts einnäßt. Er sagt, daß er es einfach nicht merkt, wenn er ins Bett macht. Es ist Ihm auch total unangenehm.Wie kann ich ihm helfen. Er will auch nicht mehr voanders schlafen, da er Angst hat, wieder einzunässen. Was kann ich nur machen.... habt Ihr einen rat für mich? LG,Marion
Bisherige Antworten

Nächtliches Einnässen

HAllo Marion, fragen Sie den Kinderarzt nach einer VErordnung einer Kilingelmatte oder -hose, die sofort "Laut" gibt, sobald sie nur ansatzweise nass wird und Ihr Kind so rechtzeitig weckt
Gruß
Dr. ELfrath

Nächtliches Einnässen

hallo marion,
ich halte mehr davon, sich und dem kind klar zu machen, dass es vollkommen normal ist - redet darüber mal mit einem kinderarzt.
es geht ganz vielen kindern so und ist in der körperlichen entwicklung begründet.
es fehlt einfach noch die rechte menge wüstenhormon, welches nachts die urinmenge reduziert.
das zu wissen reicht schon.
man kann das hormon für besondere gelegenheiten auch zuführen - bei den großeltern, im schullandheim etc.
viele kiä meinen bei der klingelhose wird man zwar wach, aber ob auch das kind wach wird ist nicht gesagt und dann ist es aber auch schon passiert.
das wichtigste ist vor allem sich keinen stress zu machen, es als normal anzusehen und somit zusätzliche psychische gründe nicht zu provozieren.
lg alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen