Suchen Menü

Nachts stundenlang wach

Hallo Frau Dr. Elfrath,
habe ein mittlerweile großes Problem mit den "Schlafgewohnheiten" meines Sohnes (16 Monate). Mein Sohnemann geht abends gegen 20 Uhr ins Bett.Das Einschlafen ist kein Problem, innerhalb weniger Minuten ist er im Land der Träume. Leider hat er bis jetzt so gut wie noch nie durchgeschlafen. Meist wird er mehrmals in der Nacht wach, stellt sich hin (weinen tut er nich)und schläft von alleine nicht wieder ein, nur wenn ich ihn hinlege und seine Hand streichle . In letzter Zeit ist es allerdings häufiger so, dass er wach wird und für 2-3 Stunden wach bleibt! Man merkt richtig wie er versucht weiterzuschlafen, aber es nicht schafft...das ist ziemlich schlauchend, denn nach ca. 2 Sunden bin ich dann auch mit meinen Nerven am Ende. Ich weißnicht wie ich mich verhalten soll. Er schläft in seinem Bett, aber bei mir im Schlafzimmer. Es bringt auch nichts wenn ich ihn mit zu mir nehme, da schläft er auch nich schneller ein. Hab auch bißchen bedenken, dass das einfach nicht normal ist... muss dazu sagen, dass er ein sehr unruhiger Geist ist, also sich selbst im Schlaf viel bewegt und z.B. auch meine Hand nicht festhält (beim einschlafen), sondern immer nur so an ihr "rumfummelt".
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber vielleicht haben sie einen rat für mich....krauche mittlerweile aufm Zahnfleisch.
MFG und vielen dank.
Bisherige Antworten

Nachts stundenlang wach

HAllo YvonneF., leider ist das häufig ein Problem bei lebhaften Kindern. VErsuchen Sie mal, die Tagschläfchen etwas zu reduzieren, vielleicht verschafft Ihnen das mehr NAchtruhe
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen