Guten Abend,
meine jetzt 7 Monate alte Tochter hat von Anfang an viel Geschrien und konnte nicht gut auf dem Rücken liegen. In ihrem 4. Lebensmonat wurde dann doppelseitig KISS diagnostiziert und behandelt.
Nach 3 maligem "knacken" hat sie gelacht und seither ging es besser. 4 Wochen später bei der Nachuntersuchung hieß es rechts ok, links musste nachgebessert werden. Die nächste Untersuchung des Orthopäden findet Ende März statt, eher bekomme ich auch keinen Termin.
Nun sieht es wie folgt aus. Sie dreht sich nicht. 3 - 4 x bisher von Bauch auf den Rücken, aber noch nie vom Rücken auf den Bauch. Insgesamt scheint sie etwas zurück in der Entwicklung zu sein.
(Das schiebe ich darauf, das sie die ersten 4 Monate nur getragen wurde und nie lange alleine wo liegen und üben konnte.)
Gestern und heute fängt sie an lä lä Laute von sich zu geben, mit offnem Mund und der Zunge beim ä raus. Sehr auffällig, die Zunge geht dabei nur nach rechts aus dem Mund. Erst fand ich es lustig, mitlerweile macht es mir Angst. Kann dies noch mit dem KISS zusammen hängen? Sie scheint links auch den Arm nicht ganz so gerne zu heben wie den rechten, und schielt ganz leicht mit dem linken Auge. Kann hier ein Nerv oder ähnliches eingeklemmt sein?
Wenn ja, was mache ich nun. Soll ich bis Ende März warten was der KISS Arzt sagt, soll ich zum Hausarzt (ungerne, da bekommt man derzeit ja mehr Krankheiten mit nach Hause als man hinbringt :-[ )
Oder soll ich das erst noch beobachten und mir keine Sorgen machen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Chivas mit Leana (06.07.2008)