Hallo Frau Dr. Elfrath,
wir haben mal ein paar Fragen an Sie, wegen unserer 22 Wochen alten Tochter.
1. Sie isst nur zum Mittag Grießbrei bzw. Früchtebrei. Gemüsebrei verweigert sie verhement. Ist das schlimm? Fehlen ihr dadurch wichtige Vitamine etc.? Und wann sollten wir anfangen, ihr auch abends Brei zu geben? Und sollen wir dann nochmal einen Gemüsebrei zu geben?
2. Am 26.12. hat sich unsere Kleine zum ersten Mal alleine auf den Bauch gedreht. An dem Tag hat sie es 2-3 x gemacht und seit dem nicht wieder. Sie liegt ständig auf der Seite, hat aber dann das Problem, dass ihr Arm im Weg ist und sie nicht weiterkommt. Sollen wir ihr dann helfen oder soll sie es selbst schaffen?
3. Wenn jemand die Kleine auf dem Arm hat, versucht sie sich schon hochzuziehen und zu sitzen. Sollen wir das unterstützen oder ist sie dafür noch zu jung? (Wir haben auch das Gefühl, dass ihr das Sitzen dann besser gefällt, als liegen)
4. Das Einschlafen klappt wirklich super. Sie bekommt abends gegen 20 Uhr eine letzte Flasche und dann schläft sie sofort in ihrem Bettchen ein, aber seit ein paar Tagen träumt sie sehr schlecht. Sie fängt irgendwann an zu weinen und beruhigt sich nicht wieder. Aber die Augen hat sie dabei noch zu. Wir nehmen sie dann aus ihrem Bett und dann schläft sie ziemlich schnell wieder ein. Das passiert mehrmals pro Nacht, aber auch nicht jede Nacht. Ist denn das normal und wie sollen wir uns verhalten, wenn das wieder vorkommt?
Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus. :ROSE:
GLG Tedesca