Suchen Menü

Laktoseintoleranz

Hallo Frau Dr. Elfrath!
Seit ich bei Charlotte, seit 6 Monaten und 4 Tagen voll gestillt, sämtliche Laktose in meiner Ernährung weglasse hat sie weniger Stuhlgang (der allerdings immer dünn bis wässrig ist und trotzdem noch 4-5x in 24h), spuckt nicht mehr und hat fast keine Koliken mehr. Vor noch etwa 4 Wochen sah das ganz anders aus. Unsere KiÄ meint, man könne es nur mit Bestimmtheit sagen, wenn man einen Atemtest durchführt, was aber eh nicht in Frage kommt, da ich sie ja noch stille.
Ich bin solangsam etwas in der Patroullie wegen meiner Ernährung - krieg ich auch ohne Kuhmilchprodukte genug von dem, was ich brauche um es auch noch an Charlotte weiterzugeben? Auf was muss ich noch achten, vor allem im Hinblick auf die bevorstehende Beikosteinführung?An Minus-L-Produkte hab ich mich noch nicht herangetraut.
LG, Anette mit Paul & Charlotte
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Laktoseintoleranz

HAllo Anette, in der Regel reift die LActase bei Kindern erst langsam aus, so dass schon zu erwarten ist, dass Ihr Kind langfristig, auch Milchprodukte vertragen wird. Zur Zeit können SIe bei irher Ernährung (und zunächst auch bei der Beikosteinführeung) natürlich auch auf Milchprodukte verzichten, bei sonst ausgewogener Kost bekommen SIe trotzdem alles, was Sie beide brauchen( für Ihr Kind gibt es nach dem ABstillen entweder SInlac- Milch und- brei oder Sojaprodukte).
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen