Kuhmilch
mein Kind (11 Monate + 10 Tage) bekommt ja nun seit sie 9 Monate alt ist, Yoghurt und Milchbreie, da sie ja die Milchflasche (auch in der Tasse) nicht mehr wollte. Nun lese ich immer wieder, daß Kinder die nicht gestillt wurden vor 12 Monaten keine Kuhmilch zu sich nehmen sollten, da es Allergien begünstigen kann oder es Verdauungsprobleme geben kann. Mit der Verdauung haben wir überhaupt keine Probleme auch zeigen sich "noch" keine Allergien. Jetzt habe ich allerdings schon das Gefühl etwas Falsches getan zu haben. Wann zeigen sich erste Allergien? Aber es ist doch auch wichtig das sie Calcium zu sich nimmt. Können Sie mir einen Rat geben?
Besten Dank und viele Grüße
Claudia
Kuhmilch
die meisten Fertigmilch-Produkte werden auf der Basis von Kuhmilch hergestellt. Wieso also nur Kinder, die nicht gestillt wurden, vor dem Ablauf von 12M keine Kuhmilchprodukte essen sollten, vrstehe ich jetzt nicht so ganz (wo hast Du das gelesen?).
Auch gestillte Kinder können eine solche Allergie entwickeln/haben.
Wenn Du allerdings schon seit 2M Kuhmilchprodukte fütterst, ohne dass Probleme aufgetreten sind, kannst Du das auch weiterhin tun.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die Käse und Joghurt isst und dazu noch 2x/Tag gestillt wird, weil sie keine Kuhmilch trinken mag :-)
Kuhmilch
danke für Deine Antwort. Überall lese ich ständig (und höre es auch) vor dem 12 Monat keine Kuhmilch geben. Zuletzt gelesen bei Urbia. Aber in den Babykochbüchern steht dann locker mal für Mittagessen zwischen dem 6 + 8 Monat "geben sie noch 1 Eßl. Sahne hinzu". Und dann ist für mich die Verwirrung komplett. Hat Deine Katharina denn trotz Käse und Yoghurt jetzt irgendwelche "Nachteile" jetzt?
Liebe Grüße
Claudia
Kuhmilch
"Nachteile" hat Katharina dadurch sicher nicht.
LG Lili
Kuhmilch
gruß
Dr. Elfrath
Kuhmilch
ich denke es besteht keine allzu große Tendenz. Ich habe eine Pferdehaarallergie, mein Mann hat keine Allergie, jedenfalls nichts was uns aufgefallen ist. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich wollte Ihnen sagen, daß ich froh bin, immer wieder mal nachfragen zu können, wenn ich unsicher bin/werde. Schön das Sie da sind!
Viele Grüße
Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen