Suchen Menü

Krabbeln

Hallo Frau Dr. Elfrath,
unsere Tochter, mittlerweile knapp 11 Mon., ist schon von Anfang an eine "Gemütliche" gewesen, was die Motorik betrifft (Greifen mit 4 Mon., Drehen mit 6 Mon., Robben mit 9 1/2 Mon.). Immer wieder mache ich mir daher Gedanken, vorallem wenn ich sie mit Gleichaltrigen vergleiche, ob ihre Entwicklung "noch im Rahmen" ist. Der KiA war bis jetzt zufrieden und meinte bei der letzten Untersuchung (U5), dass das noch völlig ok wäre. Jetzt frage ich mich allerdings schon, ob sie nicht langsam mal krabbeln können sollte. Den Vierfüßler-Stand macht sie allerdings noch nicht so richtig. Es geht nur mal kurz der Po in die Höhe, dann sackt er allerdings schon wieder runter. Irgendwie scheint es ihr noch an der nötigen Kraft zu fehlen. Ist das noch ok? Mit der U6 wollte ich eigentlich bis zum spätest möglichen Zeitpunkt warten - oder sollten wir diese vorziehen?
Danke bereits im voraus für Ihre Antwort. Sie hatten mir in der Vergangenheit ja schon immer so nett geholfen... :-)
MfG, E.K.
Bisherige Antworten

Krabbeln

Hallo Evi!
Ich hatte auch so ne "Gemütliche". Sie krabbelte auch erst mit 11 Mon, lief mit fast 1,5 J. Damals machte ich mir auch so meine Gedanken - man vergleicht ja auch gerne mit anderen Kindern... Aber das kommt alles ;-). Jetzt ist sie fast 4 und es interessiert niemanden mehr, wann sie krabbelte bzw. lief :-)!
Gruß
Renate

Krabbeln

HAllO E.K. das ist alles noch im RAhmen, machen Sie sich nicht verrückt. MAnche Kinder lernen das Krabbeln auch erst nach dem LAufen, auch das ist ok. Die U6 sollten Sie zeitgerecht durchführen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen