Suchen Menü

Kopfhaltung

Hallo,
mein Sohn, knapp 12 wochen alt, schläft immer auf der linken Seite des Kopfes. Inzwischen ist der Schädel schon regelrecht platt gelegen. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass er Probleme hat, den Kopf nach rechts zu drehen, d.h. bis zu einem bestimmten Grad schafft er es, allerdings nicht so weit, wie zur linken Seite. Wenn er auf dem Rücken auf seiner Spieldecke liegt, überstreckt er den Kopf nach links. Ich vermute, dass er eine Blockade hat. Er weint aber nicht, sondern ist sehr zufrieden und lacht viel. Muss ich mit ihm zu einem Osteopathen oder Chiropraktiker?
Bisherige Antworten

Kopfhaltung

HAllo Jekaterina, ja, lassen Sie da sin jedem FAll einmal abklären
Gruß
Dr. Elfrath

Kopfhaltung

Wir hatten das gleiche Problem und ein Physiotherapeut hat uns mit Voita sehr geholfen, Osteopathie hatten wir versucht, leider erfolglos.

Kopfhaltung

Hallo,
ich war mit meiner Tochter beim Spezialisten für KISS Syndrom ( extra geschulter Orthopäde) . Hab mit ihm sehr gute Erfahrung gemacht. Solche Blockaden kann er über Röntgen und abtasten gut feststellen und behandeln. Gibt im Internet eine Seite über KISS. KISS-KID.de nennt sie sich. Mein Kind hat auch nicht viel geweint, aber ich hatte Stillprobleme was auch ein Hinweis auf KISS ist. Das KISS kann sich bei jedem anders zeigen. Sicherheit gibt Dir nur die Kontrolle. Und das viele Kinder die Probleme aufweisen, zeigt sich bei übervollen Praxen bei solchen Spezialisten. Wartezeit bis zu 6 Wochen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen