Suchen Menü

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo,
unsere Tochter (13 Monate) geht um ca. 19.45 Uhr ins Bett, wacht zwischendurch ab und zu auf (lässt sich aber beruhigen bzw. schafft es alleine, wieder einzuschlafen), aber um ca. 4.30 Uhr ist dann oft "hellwach" angesagt. Selbst, wenn sie ein Milchfläschchen bekommt, ist es oft nur eine halbe Stunde Schlaf danach (wenn überhaupt). Mit zu uns ins Bett nehmen, bringt auch nicht viel, denn sie will dann immer mit uns spielen, kitzeln etc. und wirkt nicht wirklich müde. Wenn ich dann doch mit ihr aufstehe, reibt sie sich nach kurzer Zeit wieder die Augen und ist relativ unleidlich. Wenn ich sie dann aber wieder ins Bett bringe, macht sie meist so ein Terz, dass ich Angst habe, alle anderen im Haus wachen davon auf! Sie lässt sich auch manchmal gar nicht richtig hinlegen, sondern setzt sich hin oder steht im Bett auf. Was soll ich machen? Haben Sie einen Tipp?
Danke und viele Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

...selbst, wenn ich sie später ins Bett gehen lasse, wacht sie so früh auf und zudem ist sie abends dann sehr sehr quengelig!

Kind wacht morgens um 4.30 Uhr auf und ist topfit

Hallo Christina_A29, "bauen" Sie in den TAgesablauf einen späten Mittagsschlaf ein, dann sollte es möglich sein, sie etwas später abends hinzulegen. Möglicherweise schläft sie dann morgens auch etwas länger ;-), sicher versprechen kann man das aber natürlich nicht

LG UE

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen