Suchen Menü

Immunschwäche

Liebe Frau Dr. Elfrath,
meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und plagt sich seit ihrem 1. Geburtstag mit Lippenherpes rum. Mal bekommt sie alle 2 Monate das Zeug, mal ist auch länger Ruhe. Aber seit 3 Wochen "ist der Wurm drinnen", sie bekommt halbwöchig ein neues Bläschen an einer anderen Stelle. Erst unten in der Mitte, dann oben in der Mitte, jetzt oben an der Seite und neu oben in der Mitte. Das darf doch nicht wahr sein!!!! Die anderen Stellen sind noch nicht mal abgeheilt, sie sieht aus wie eine Mumba ;O), die arme Maus!
Können wir denn nix machen, das ist doch eine Immunschwäche, oder???? Sie fummelt eigentlich nicht mit den Fingern dran rum, aber es ist bei einem Kind natürlich auch nicht zu verhindern, dass sie es doch mal berührt und sich dann nicht die Hände wäscht. Das war aber die anderen Male nie ein Problem, kann schon sein, dass sie mal 2 x hintereinander Herpes hatte, aber 4 x, das wird mir jetzt wirklich unheimlich!!!!!!??????
Bitte teilen Sie uns mit, ob es nicht irgendwelche einzunehmenden Medikamente oder ähnliches gibt, was ihre Abwehr diesbezüglich stärkt! Waren Sie nicht auf dem Gebiet der Homöopathie erfahren?
Herzlichen Dank!
Sybille
Bisherige Antworten

Immunschwäche

HAllo Sybille, bitten Sie den Kinderarzt, eine Blutarmut in Form von Eisenmangel auszuschließen. Oft steckt so etwas hinter einer solchen Anfälligkeit. Aber es kann natürlich auch einfach nur der Wachsttumsstreß o.ä dahinter stecken, wenn organisch sonst alles in Ordnung ist. Dann kann man versuchen, eine "Kur" mit Ecchinacea über 4-6 Wochen durchzuführen, um die Abweht zu unterstützen. Viel frische Luft, Vitamin C und ausreichend Schlag gehören natürlich auch dazu
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen