Suchen Menü

Ich geh bald am Stock..

Wenn nicht bald nächtens bei uns Ruhe einkehrt, bin ich nervlich am Ende.
Jede Nacht das gleiche Drama: Ne gute Stunde nach dem Einschlafen fangen die beiden Grossen (4+3 Jahre) zum jammern und heulen an. Sie rufen nach mir, reagieren aber nicht auf meine Anwesenheit und Ansprache. Es wird einfach weiter geflennt und immer "Aua aua" gejammert. Wenn ich frage, was denn schmerzt, kann keiner was sagen. Habe ich sie dann beruhigt und sie schlafen weiter, kann ich die Uhr danach stellen - maximal eine Stunde dann gehts wieder von vorn los.
Die kleinere gibt erst Ruhe, wenn sie neben mir im Bett liegen darf. Sie ist seit einigen Wochen total Eifersuchtig auf den kleineren Bruder (1).
Die ganze Nacht dieses gejammer, und "Wir haben Angst" - dabei waren die beiden noch keine Minute allein, und wenn ich mal für wenige Minuten die Wohnung verlassen musste, sagte ich immer Bescheid wohin ich gehen würde und dass ich gleich wieder kommen würde.
Aber seit der Kleine laufen kann ist bei uns der Wurm drin - Eifersucht und Angst.
Mir geht vorallem der grelle Ton und das Gejammer ohne Grund auf die Nerven. Jedesmal wird der ganze Haushalt mit wach!
Nachtschreck kann dies nicht mehr sein - oder? Was kann ich machen, damit ich wieder ruhigere Nächte bekomm? Wie kann ich der kleinen klar machen, dass Ihr Bruder keine Konkurrenz ist??
Danke für jeden Rat!!
Andrea
Bisherige Antworten

Ich geh bald am Stock..

HAllo ANdrea, vielleicht lassen Sie die beiden Grossen einfach auch auf Besuchermatratzen neben Ihrem BEtt schlafen, wahrscheinlich sind die Nächts dann für alle ruhiger
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen