Suchen Menü

Ich bekomme einen Jungen und....

Hallo wieder! In ca. 1 Monat bekomme ich mein 2. Kind, es wird ein Junge. Die erste ist ein Mädchen. Nun hab ich keinerlei Ahnung, ob und was ich mit seinem Penis machen soll. Muss da schon von Anfang an behutsam die Vorhaut zurückgezogen werden? Oder lässt man das einfach so bis später? Mein Mann ist nicht operiert, hat aber eine extrem geschlossene Vorhaut, lässt sich vollkommen runterziehen, aber sein Urologe meinte mal, ob ihm das nicht weh tut. Und sein Bruder wurde davon operiert als er schon fast 10 Jahre alt war. Ich frage mich, ob sowas Veranlagung ist. Bei meinem Neffen traute sich meine Schwester nix als er ein Baby war und als er ca. 3 war hat dann der Kinderarzt irgendwas mit einer Creme gemacht, jetzt "flutscht" die Vorhaut problemlos.
Naja und da mach ich mir halt Gedanken ob man bei männlichen Babies da schon von Anfang an was machen muss!
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Ich bekomme einen Jungen und....

Hallo Manuela,
eigentlich ist es bei einem Buben genauso wie bei einem Mädchen, Wickeln,
Stillen, Tragen, Kuscheln. An der Vorhaut bitte nie etwas machen! Sollte er eine
richtige Vorhautverengung haben, kann diese mit 6J operativ behoben werden.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die einen großen Bruder mit 12J hat :-)

Re: Ich bekomme einen Jungen und....

Hallo Manuela.
Kann deine Bedenken gut verstehen. Doch "Du" solltest nicht die Vorhaut zurückschieben. Das ist gar nicht notwendig. Der Kinderarzt wird das irgendwann mal untersuchen, ich weiß gar nicht wann genau. Mein großer hat damals, als er zweieinhalb war, sich selber die Vorhaut zurückgeschoben, er fand das toll daran rumzuspielen. mein kleiner ist jetzt 2 Jahre und wir haben ihm noch nicht die Vorhaut zurückgeschoben, das hat bisher der Kinderarzt gemacht, um zu gucken ob sie rüber geht. Aber es sagte auch damit wir das in dem Alter noch nicht machen sollten. Es tut ihm natürlich weh und ist unangenehm, bei mein großen war das damals auch so und irgendwann tats nicht mehr weh.
Ich glaube so mit 4 Jahren sollte die Vorhaut problemlos vor und zurückschiebbar sein. Ist dies nicht der Fall kann man das operativ machen lassen. Eigentlich sind Jungs aber unkomplizierter als Mädchen beim sauber machen ?! Oder ?!
LG Silvana

Re: Ich bekomme einen Jungen und....

HAllo MAnuela, schieben sollten Sie nicht von ANfang an, bis ins Vorschulalter hinein kann die Vorhaut noch mit der Eichel verbacken sein, was ganz normal ist, und da könnten Sie durch Schiebeversuche kleine Vereltzungen setzen, die dann vernarben und evetl erst eine ENge auslösen. SOlange sich die Vorhaut beim Wasserlassen nicht bläht und der urin im Strahl fließt, lassen Sie es einfach so, wie es ist
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen