Suchen Menü

Hoden bei Ungeborenem

Hallo Frau Dr. Elfrath,
heute war ich bei SSW 38+6 zum CTG bei meinem FA. Da er schon seit 6 Wochen keinen US mehr gemacht hat, habe ich ihn um einen gebeten. Dabei hat er festgestellt, dass ein Hoden meines ungeborenen Sohnes mit Flüssigkeit gefüllt zu sein scheint. Man konnte jedenfalls deutlich erkennen, dass der eine im Vergleich zum anderen wie eine große Blase aussieht. Mein FA meinte, ich brauche mir aber keine Gedanken zu machen... Sollte sich das nach der Geburt nicht zurückbilden, müsse es punktiert werden.
Ehrlich gesagt, mache ich mir jetzt aber doch Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Hatten Sie schon einmal einen solchen Fall? Und wenn ja, ist das wirklich so unbedenklich?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Grüße,
N. Kiefer
Bisherige Antworten

Hoden bei Ungeborenem

HAllo N. Kiefer, es ist richtig dass sich vor der Geburt gelegentlich Wasser im Hodensack sammelt, das sich aber bis zur GEburt in der regel resorbiert, so dass keine Probleme zurück bleiben. Liegt es nach der geburt noch vor, muss man schauen, ob es behandlungsbedürftig ist oder ob man auch dann noch zuwarten kann, damit es sich von alleine gibt
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen