Suchen Menü

Heulattacken bei Nacht

Hallo,
meine Tochter (1 Jahr) hat seit einigen Wochen richtige Heulattacken bei Nacht. Sie schläft normalerweise durch.(Von halb 9 bis halb 8).
Nun hat sich folgendes schon mehrere Male bei Nacht abgespielt:
halb 9 leg ich sie hin. Schläft relativ unkompliziert und schnell ein. Dann gegen 11 Uhr sitzt sie im Bett und schreit. Streckt mir die Arme entgegen, dass ich sie rausnehmen soll. Gestern Nacht ging es eine halbe Stunde..sie ließ sich nicht beruhigen, egal was wir unternahmen. Dann plötzlich hat sie sich beruhigt und schlief wieder ein. Die Nacht zuvor waren es 2,5 Std. Sie wollte weder zurück in ihr Bett, noch in unser Bett. Hat nur geschluchzt und richtig laut geweint. Alles beruhigen brachte nichts. Kann es am Vollmond liegen? Ich selbst bin als Kleinkind schlafgewandelt. Oder was könnte das sein? Was können wir in solcher Situation noch tun?
Danke und Grüße
Sonja H.
Bisherige Antworten

Heulattacken bei Nacht

Hallo Sonja, das klingt etwas nach einem NAchtschreck = ein Zustand, in dem Kinder sozusagen in der Aufwachphase setcken bleiben. Sie sind gar nicht richtig wach, wenn sie so weinen, deshalb scheinen sie auch nicht zu wollen und alle Beruhigungsversuchen schlagen fehl. Sie können nur aufpassen, dass sie sich nicht verletzt und bei ihr sein, bis das Weinen aufhört. Mit zunehmender Reife verschwindet der NAchtschreck dann in der regel auch wieder
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen