Suchen Menü

Habe eine Frage zum Thema "Schlafen"

Hallo,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe, daß Sie mir weiterhelfen können.

Mein Sohn Florian ist nun 10 Monate alt und er will einfach nicht so wirklich schlafen. Es ist ein Theater ohne Ende, obwohl er müde ist ohne Ende, brüllt er total hysterisch, wenn es gar nicht mehr geht, dann nehme ich ihn mit in unser Bett und singe ihm vor bis er eingeschlafen ist. Wir haben haben aber seit Anfang an immer das gleiche Ritual auch tagsüber und in der Nacht wacht er jede Stunde auf und will Tee trinken, der Diddie reicht nicht, Milch mag er nicht, er schläft gleich wieder ein, aber nach 1 Stunde ist er wieder wach. Ich bin so müde und kann einfach nicht mehr, das ist nun schon so lange, er ist nicht krank und zahnen tut er auch nicht, er hat bereits 8 Zähne. Ich weiß nicht mehr weiter, es ist nun schon seit 10 Monaten so. Meine Freunde meinten, es liegt an der Geburt und er würde das immer noch verarbeiten. Ich weiß es nicht. Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose wegen einer Gestose mit HELLP. Es wurde leider zu spät bemerkt und der Notkaiserschnitt wurde erst gemacht, als die Herztöne im Keller waren. Die Ärzte brachten ihn nicht raus aus dem Bauch, weil er mit der Nabelschnur so verwickelt war und daraufhin hatte er nicht mehr geatmet, war ganz schlaff und blau als er auf die Welt kam und wurde sofort beatmet, er kam dann in den Inkubator, da er nur 47 cm groß war und 2605 g schwer und dann auf die Intensivstation in die 50 km entfernte Kinderklinik. Ich konnte ihn erst nach einer Woche das erste Mal sehen, da ich auch auf der Intensivstation war. Er schläft auch sehr unruhig.

Ich würde ihm so gerne helfen, denn er ist ja auch nicht wirklich ausgeruht und ist quengelig. Ich möchte endlich, daß es besser wird und ich ein bißchen mehr Schlaf bekomme und Florian auch.

Ich hoffe Sie haben das jetzt alles verstanden, ist ein bißchen wirr geschrieben.

Ich hoffe Sie können mir helfen. Soll ich mal zu einem Ostheopaten gehen, wie es meine Schwägerin meint?

Vielen Dank für Ihren Rat.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *8.5.07

Bisherige Antworten

Habe eine Frage zum Thema "Schlafen"

HAllo Andrea, natürlich sollten Sie bei einem Ostheopaten einmal ein KISS- Syndrom ausschließen lassen. Viele Kinder in dem Alter schlafen jedoch am besten, wenn sie die direkte Nähe Ihrer Eltern hören und spüren. LAsssen Sie Ihr Kind direkt neben Ihrem Bett schlafen, damit es sich so sicher und geborgen fühlt. Wenn er es gewohnt ist, mit einem Nuckel einzuschlafen (diddi?), ist es ganz normal, wenn er aufwacht und ihn nicht findet, dass er weint. Das wird so lange so gehen, bis er in der LAge ist, ihn alleine wieder zu finden
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen