Suchen Menü

HILFE!!!! Welche Flaschennahrung bei Kuhmilch-Unverträglichkeit

Hallo,
leider hat das mit dem Stillen bei mir wieder nicht geklappt (Brustverkleinerung) und wir geben nun unserem 2. Sohn (5 Tage alt) auch die Flasche.
Unser 1. (Michael) hat damals ab dem 1. Fläschchen keinen Stuhlgang mehr selber machen können, weil er so harten Stuhlgang hatte. Wir mußten jeden Stuhl vorsichtig mit dem Fieberthermometer rausholen.
Alles haben wir probiert: Mehr Wasser ins Fläschchen, Öl rein, lauwarmes Wasser vor dem Fläschchen, Milchzucker - nichts half. Erst als wir uns mit 8 Monaten gar nicht mehr zu helfen wußten, weil es das zufüttern auch nicht besser machte, holten wir Rat bei unserer Heilpraktikerin (auch Ernährungsberaterin). Sie riet, sofort weg von der Kuhmilch-Flaschennahrung. Da Michael noch viel Flasche brauchte machten wir ab da Sahne mit Wasser (halb, halb) und Vollkornflocken. Und ohhh Erleichterung - 2 Tage später "schiss" unser Sohn selber und das blieb auch so.
Jetzt schein unser 2. Sohn das selbe Problem zu haben. Nur - ich kann einem Baby nicht Sahnewasser mit Vollkornbrei geben :O(
WAS machen wir nur :O( Die Fieberthermometer-Methode kann nicht die einzige Lösung sein :O(
Welche Fläschchennahrung geben wir nun unserem Kind? Selbst die speziellen HA-Nahrungen sollen ja nicht helfen und ich würde gerne eine PRE-Nahrung geben, weil da kaum Zucker drin ist.
Bitte um Hilfe - bin echt verzweifelt.....
LG Johanna
Bisherige Antworten

HILFE!!!! Welche Flaschennahrung bei Kuhmilch-Unverträglichkeit

HAllo Johanna, rühren Sie die Flaschen doch mal mit Fenchel- Kümmel- Anis- Tee an (am besten frisch angestoßen aus der Apotheke) , in der Regel können Sie dann auch bei der Pre- Milch bleiben
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen