Suchen Menü

HA-Milch oder nicht ?

Guten Tag !
Mein Sohn ist 4 Monate (und eine Woche) alt. Derzeit stille ich noch voll. Da ich in 3,5 Wochen wieder arbeiten gehe (4 volle Tage) und tagsüber im Geschäft nicht abpumpen kann und will, stellen wir nach Rücksprache mit meiner Nachsorgehebamme langsam aufs Fläschchen um (eine Still-Mahlzeit pro Woche, damit sich auch meine Milchmenge anpassen kann). Mein Ziel ist es nur die Mahlzeiten tagsüber zu ersetzen (derzeit 3 Stück) und abends und morgens auch weiterhin zu stillen.
Heute haben wir mit der Umstellung begonnen. Da ich noch einen kleinen Vorrat an abgepumpter, eingefrorener Milch habe, haben wir diese natürlich genommen (zum Glück trinkt er aus dem Fläschchen).
Jetzt ist für uns zu entscheiden, welche Säuglingsmilch wir künftig füttern. Nach allem was ich bisher gelesen habe, tendiere ich eher zu einer Pre-Milch als zu einer 1er-Milch.
Für uns ist nur die Frage offen, ob es Sinn macht eine HA-Milch zu nehmen oder nicht.
Allergievorbelastet sind mein Lebensgefährte und ich nicht wirklich (zumindest ist uns keine Allergie bekannt). Er hat ziemlich trockene Haut und ich reagiere bei manchen Insektenstichen sehr stark, so dass ich von Ärzten auch schon mal ein Antiallergiemittel erhalten habe.
Was meinen Sie: HA-Milch oder nicht ?
Bisherige Antworten

HA-Milch oder nicht ?

Hallo, nach dem, was Sie beschreiben, liegt bei Ihrem Kind nicht wirklich eine Allergietendenz vor, so könnten Sie auch die normale Pre-Milch nehmen (ist geschmacklich besser ;-)). Nur, wenn Sie ganz auf der sicheren Seite sein möchten, nehmen SIe die HA-Milch
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen