Suchen Menü

Grobmotorik

Hallo,
seit Sep. 06 geht meine Tochter (3 1/2 ) in den Kiga, sie liebt ihn über alles!! Gestern hatte ich das 1. Elterngespräch indem es um ihre Entwicklung und Sozialen Fähigkeiten ging. Ihre Erzieherin sagte, dass die Feinmotorik überdurchschnittlich gut entwickelt wäre für ihr Alter, z. T. besser als bei nem 5-jährigen. Aber ihre Grobmotorik wäre dafür sehr weit hintendran. Wenn im Kiga geturnt wird weigert sich meine Kleine mitzumachen, usw. Hat jemand schon mal eine Ergotherapie gemacht? Wie läuft es da ab? Das wurde mir nämlich von der Erzieherin vorgeschlagen.Kennt ihr vielleicht auch Übungen für Zuhause?
Grüße Mama03
Bisherige Antworten

Grobmotorik

HAllo Mama03, eine ergotherapie läuft nicht standardisiert ab, sondern immer symptomorientiert am Patienten. Sicherlich kann eine solche Therapie bei Ihrem Kind sinnvoll sein, aber auch sportliche MAßnahmen, zu denen sie selber Lust hat (egal ob BAllet, Schwimmen oder Voltigieren) wären anzuraten
gruß
Dr. Elfarth

Grobmotorik

Hallo Dr. Elfrath,
wir haben vor kurzem Fahrrad fahren angefangen, das macht ihr auch total Spaß. Zuhause mache ich auch "Gymnastik"mit ihr, d. h. ich lege Blätter aus (einen Parcour) und dann hüpfen wir von Blatt zu Blatt und laufen auf einer Linie entlang. Oder einfach Füße in die Luft, usw. So versuche ich eben sie ein bisschen zu ermuntern. Zum Thema schwimmwn muß ich sagen, dass meine Kleine gar nicht gerne ins Schwimmbadgeht. Schade, aber ich will sie zu nix zwingen.
Danke für Ihre Meinung
Gruß Mama03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen