Suchen Menü

Globulis bei Nervosität im beim Schlafen

Seit 6 Tagen haben wir den Mittagsschlaf wegfallen lassen, weil Maxi abends teilweise 1h gebraucht hat um einzuschlafen (Händchenhaltend) !!!! Soweit ist die Einschlafzeit auf ca. 5-10min verkürzt und etwas früher.
Letzte Nacht allerdings war er schon abens total unruhig (Babyphon) und um 24 Uhr mußte ich dann zu ihm und eine halbe Stunde später habe ich ihn zu mir ins Bett geholt, weil er so unruhig war. Ich glaube er hat die ganze Nacht rumgewuselt. Um 4:30 Uhr habe ich dann beschlossen ihm ein Virbucol und eine neue Windel zu verabreichen, habe ihn dann ganz eng an mich genommen und kurze Zeit später sind wir so eingeschlafen bis ca. 9 Uhr. Ich schiebe das mal auf den Vollmond (einen Grund muß man ja haben).
Da Maxi ja sehr ungern Zäpfchen hat und ich schon mal nach Baldrian gegoogelt habe, brauche ich nun mal die Info, ob Zincum Valerianicum als Globuli die richtige Alternative wäre. Ich habe da noch ein Döschen, weiß aber die Dosierung auch nicht - vielleicht kann mir jemand helfen - der sich mit sowas auskennt :-))
Gruß Tina.....die wegen der Schlaferei eh schon mal den Heilpraktiker in Betracht gezogen hat....Osteopath, MT etc. haben wir schon durch :-)
Bisherige Antworten

Globulis bei Nervosität im beim Schlafen

Wäre es für dich denkbar, ihn ganz bei dir schlafen zu lassen? Das könnte ja eine Lösung ohne Medikamente sein (?).
Kinder brauchen meist bis ins fünfte Lebensjahr die Nähe der Mutter/Eltern, um sich sicher und geborgen genug zu fühlen, dass sie ruhig schlafen können. Da kann man auch mit Globulis nicht viel dran ändern. ;o)
Wenn du Interesse hast, schau mal unter den Schlaf-Adressen in meinem Profil nach zum Thema Familienbett (Familienschlafzimmer reicht evtl. auch schon). Und wenn du magst, schicke ich dir auch gerne noch einen Artikel zu der Empfehlung, Kinder die ersten fünf Jahre im Elternbett schlafen zu lassen (ist allerdings auf Englisch).
LG, Sonne

Globulis bei Nervosität im beim Schlafen

Er schläft ja meistens die 2.Nachthälfte bei uns....aber schläft dann genauso unruhiger- wenn nicht noch unruhiger. Es geht mir ja nur darum, daß wir diese Nervosität beim Einschlafen wegbekommen. Momentan gehts recht gut. Wir haben den Mittagsschlaf genommen (1,5h) und seitdem fällt er abends um 20 Uhr ins Bett und schläft innerhalb 5-10 Min ein.
Gruß Tina

Globulis bei Nervosität im beim Schlafen

Die Frage ist da ja immer, wie weit das "behandlungswürdig" ist bzw. wie weit normal/altersgemäß, wenn auch für dich/euch "störend". :o)
LG, Sonne

Globulis bei Nervosität im beim Schlafen

HAllo Tina, BAldrian löst bei vielen Kindern eine gegenteilige Wirkung aus und sollte deshalb nicht unebdingt empfohlen werden :-). Viburcol ist eine gute Alterntaive, ob die Globuli bei Ihrem Sohn gut wirken, ist nicht nur Symtom- sondern auch typabhängig und kann pauschal leider nicht gesagt werden (muss man ausprobieren, 3-5 Globuli)
Eine andere ALternative währe z. B. Chamomilla D6 (5Globuli)
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen