Suchen Menü

Gläschentemperatur

Hallo,

meine Tochter ist 6.5 Monate alt und bekommt bisher mittags ein Gemüseglas und nachmittags ein Obstglas. Häufig isst sie nur eine halbe Portion, so dass ich den Rest bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stelle. Kein Problem mit dem Gemüseglas, das ich ja eh erwärme. Aber beim Obst vergesse ich oft, es rechtzeitig rauszuholen und auf Zimmertemperatur zu kühlen. Milla isst es auch begeistert, wenn es kalt aus dem Kühlschrank kommt. Kann das dem kleinen Magen schaden, wenn das Obst so kalt ist? Oder ist das egal?

LG und danke, Mareike

Bisherige Antworten

Gläschentemperatur

Hallo Mareike,
ich persönlich würde meinen Kindern ein solch kaltes Obstglas nicht geben. Aber ich kenne auch viele Mamis die das kalte Glas geben. Denke das macht jeder so, wie er denkt.
Wenn ich an mich selbst denke, dann lege ich auch Käse, Tomaten etc. vor dem Essen bereits heraus, da sie mir sonst zu kalt sind.
Glaube nicht, dass das für den kleinen Kindermagen so gut ist, wenn alles sooo kalt ist. Am besten ist halt immer noch Raumtemperatur, so wie man sie halt kauft.
Ist aber wie gesagt nur meine persönl. Meinung!
LG

Gläschentemperatur

HAllo MAreike, zu kalt sollte ein Gläschen nicht sein, sonst ist es nicht so optimal verträglich. Kältere Speisen sollte ein Kind erst nach dem 1. Geburtstag bekommen
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen