Suchen Menü

Gewichtszunahme

Hallo, ich war am Freitag mit meiner Tochter bei der U3 und urde von der Kinderärztin ziemlich barsch angefahren, dass mein kind viel zu klein und leicht sei und ich jetzt auf jeden fall zufüttern solle.
Habe mich gefühlt wie eine Rabenmutter.
meine Tochter wurde am 14.9. mit 2650 Gramm und 47 cm geboren.
bis zum 18.9. hat sie auf 2420 Gramm abgenommen. Danach ging es stetig bergauf. Am Freitag 10.10. bei der U3 war sie bei 2900. Meine henamme ist mit der Entwicklung mehr als zufrieden.
Was sagen sie zu dieser gewichtsentwicklung.?
Möchte eigentlich nicht zufüttern.
Die Kinderärztin hat schließlich sonst nichts zu bemängeln gehabt. Sie meinte abgesehen von dem Gewicht sei sie ein ganz gesundes und fittes kind.
Eine Frage habe ich noch.
meine Maus erbricht desöfteren ihr Trinken in einem Schwall wieder aus. es ist nicht nach jeder Mahlzeit sondern eher 2 max 3 Mal pro Woche.
dabei fließt sogar Flüssigkeit aus der Nase. ist das bedenklich? sie hat aber danach sofort wieder Hunger. Dazu hingegen hat meine ärztin sich zum beispiel gar nicht geäußert.
Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar
Bisherige Antworten

Gewichtszunahme

Hallo nelly1980, die Gewichtzunahme sollte in dem Alter ca. 25 gr pro Tag umfassen, das kommt doch ungefähr hin. Von daher brauchen Sie sich nicht zu grämen, stillen Sie zunächst weiter. Ihr Startgewicht war ja auch nicht so üppig, dass man jetzt gleich mit einem Supergewicht rechnen sollte :-). Wenn das Erbrechen im Schwall häufiger vorkommt und sie dadurch nicht gedeht, ist da sein Grund zu Sorge, Auch, wenn die Attacken häufiger werden sollten, sollten Sie zur Abklärung gehen. 2 MAl pro Woche ist noch nicht so schlimm
LG Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen