Suchen Menü

Gewicht

Hallo, bräuchte nochmal einen Rat. Meine Kleine ist am 14.9. 08 geboren. das Geburtsgewicht lag bei 2650 Gramm(47 cm) am 13.1.2009 waren wir bei der U4 da lag ihr Gewicht bei 5500Gramm.(58cm) Der Arzt meinte er sei sehr zufrieden mit ihr.

Am 17.1. hat sie dann den Rota Virus gehabt ( mit 3 tägigem Krankenhausaufenthalt) in der Zeit hat sie Nahrung fast komplett verweigert. Nun wurde sie am 9.2 bei der babymassage gewogen und da hatte sie 5900. Das ist doch viel zu wenig oder?Habe sie daheim auf meiner Waage nochmal gewogen, da komm ich auf 6000 Gramm. Mache mir über die Gewichtsentwicklung grad etwas Sorgen.Sie ist aber ansonsten quitschfidel.Was halten sie davon? Sollte ich den Beikoststart vorziehen?

Eine zweite Frage wäre, sie hat seit 2 Tagen grünlichen Stuhlgang (wird vollgestillt). Kann ich sie trotzdem nächste Woche impfen lassen?

Bisherige Antworten

Gewicht

Hallo Nelly1980, nach so einem heftigen rotaviren-Infekt ist eine Gewichtsabname fast normal, und auch die tatsache, dass sie das Gewicht nur langsam wieder zunimmt. Wahrscheinlich hat sie in den TAgen nach dem infekt auch noch nicht wieder völlig normal gegessen, auch das ist nicht besorgniserregend. STillen Sie ruhig erstmal weiter, sie holt es ziemlich sicher längerfristig wieder auf. Der vorgezogene Beikoststart würde den durch den Infekt irritierten Verdauungstrakt zur Zeit nur noch mehr durcheinader bringen. Die STuhlfarbe hängt oft mit dem zusammen was die stillende Mutter gegessen hat. Wenn die Konsistenz und Frequenz nicht auffällig ist, steht das der Impfung nicht zwingend entgegen
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen