Hallo
Ich bins mal wider
Heute gehts um in die Hose machen.
Erzähl mal kurz.Mein kleiner hat kurz bevor er in die Kita gang alleine angefangen aufs Töpfschen zu gehen.Es klappte mal mehr mal weniger was aber ja auch ok ist da ich gelesen habe ihn da nicht unter truck zu setzen habe ich das auch so hingenommen.
Dann war er 3 und in der Kita ging das ca ne Woche gut dann nichtmehr die Ertieherin erklärte mir das das normal sein kann da ja alles neu ist und er sich evt nicht traut. Und ich muss dazu sagen das es immer so ein auf und ab war mal gut mal wider garnicht.
Die erzieherinnen wurden richtig böse und jeden tag die selbe diskusion das ging soweit das sie ihn abgeducht,oder ihm gesagt haben er dürfte nicht mehr in die Kita??
Er geht nun nicht mehr in die einrichtund da ich mit den Metoden nicht einferstanden bin /war.
In der neuen Kita klappte es jetzt eine ganze weile super (mal ausrutscher) aber sonnst super.Auch nachts war er Trocken was auch von ganz alleine irgendwie kam.
Und jetzt ist seit 3 wochen nix mehr mit Klo gehen im gegenteil "alles" geht in die Hose !
Das schlimme ist ihn scheint das nicht zu stören,er sagt nix das es nass ist oder das er sich schäm oder so nix
Im gegenteil gerade wenn er "großes Geschäft" macht spielt er damit rum ,richt noch mal an allem .
Ich kann das nicht vertehen das stinkt doch !!
Er ist nun 4 wird im Mai 5 Jahre ,ich sag ihm immer wieder das macht man nicht ,das richt doch nicht gut ,und man wird Krank wenn man die Hose anlässt !
Ich weis nicht mehr weiter ,denn alle sagen nicht schimpfen und ich versuche nun alles nicht zu schimpfen sondern nur zu sagen nicht so schön zieh dich bitte um .
Aber es ist auch nicht immer einfach wenn mal die Hose zum 10 mal gewegselt hat immer nur nett zu sagen "geh auf die Toilete"
Wenn ich im sage musst du mal "ja gleich" oder Nein dabei wackelt er schon und ich weis ganz genau er muss.
Vieleicht wissen sie ja ein Rat das wäre lieb
Liebe grüße Kirsten