Suchen Menü

Fragen

Gleich nochmal 2 Fragen von mir:
1)Wann sollte man mit Beikost beginnen? NOch stille ich, will aber nach dem 4.Monat aufhören. Ist es ratsam, dann erstmal nur Flaschennahrung zu geben oder kann man gleich die Mittagsmahlzeit durch Gläschen ersetzen? Unser Sohn neigt leicht zu Blähungen! Was ist da zu beachten?
2) Unser Sohn hat ein ziemliches Einschlafproblem. Selbst auf dem Arm und wenn jemand neben ihm im Bett liegt, gibts richtigen "Schreiterror"(Tagsüber sowie auch Abends. Gibts da hilfe?
Vielen Dank.
Mel.&Luca (12Wochen)
Bisherige Antworten

Fragen

HAllo Mel, als optimaler ZEitpunkt für die Einführung der BEikost gilt die ZEit nach dem 6. LEbensmonat, vor allem, wenn Ihr Sohn sehr zu VErdauungsstörungen neigt, ist die ausschließliche MUttermilchernährung die beste VAriante ;-). Der BEginn der BEikost mit Brei nach dem 4. Monat führt oft zu vermehrtem BAuchweh, weil der VErdauungstrakt für die Breikost einfach noch nicht reif genug ist. Sollten Sie nach dem 4. Monat unbedingt mit dem STillen aufhören wollen, geben Sie Ihrem Kind Pre- Milch, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und am besten verträglich.
Bezüglich des Schlafens ist es oft so, dass sehr junge Kinder die Nähe der Mutter brauchen, um sich geborgen zu fühlen, versuchen SIe es doch mal mit einem Tragtuch
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen