Suchen Menü

Frage zur Beikost

Hallo Frau Dr. Elfrath,
vor 4-5 Wochen habe ich bei meinem Sohn Fabian (6 Monate und 2 Wochen alt) mit der Beikost (Gemüsebrei mittags) angefangen. Die ersten 2-3 Wochen hat alles prima geklappt, jetzt seit ca. 2 Wochen möchte er den Brei nicht mehr essen, schreit beim essen, macht den Mund nicht auf und macht sich ganz steif in seinem Stuhl. Weil ich ihn nicht zum essen zwingen möchte stille ich seit einigen Tagen wieder voll, allerdings möchte ich schon gerne zur Beikost zurückkehren. Was würden Sie empfehlen? Die Sorter des Gemüsebreis habe ich nicht umgestellt, ich weiß somit also dass es nicht am Geschmack liegen kann da er es sonst gerne gegessen hat.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mfg. Simone H.
Bisherige Antworten

Frage zur Beikost

Hallo Simone,
ehrlich gesagt würde ich jetzt mit der Beikost 3-4W zuwarten und erst einmal weiter stillen. Wahrscheinlich ist er doch nicht bereit für Beikost oder es kommen Zähne. Dann ist ihm die Muttermilch in jedem Falle lieber.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Frage zur Beikost

HAllO Simone H. ,in diesem Alter gibt es noch oft Rückschläge bezüglich der BEikosteinführung, oft sind Kinder einfach noch nicht soweit, manchmal ärgern auch einschießende Zähne oder Kinder sind durcheinader aufgrund eines durchlebten Entwicklungsschubs. Pausieren Sie mit der BEikostgabe einfach 2-4 Wochen und starten dann einen erneuten Versuch
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen