Suchen Menü

Frage zu Beikost + Stillen

Hallo,
meine Tochter ist 6,5 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt sie mittags Beikost. Ich habe mit Karotten angefangen, dann Karotten-Kartoffel-Brei und jetzt Karotte-Kartoffel+Fleisch.
Aber wie gehts denn danach weiter - darüber finde ich nirgends etwas. Gibt man dann jeden Tag was anderes oder sucht man sich was raus, was dann wieder die ganze Woche gegeben wird?
Meine 2. Frage: Wie ist das mit dem Stillen nach der Beikost?
Hannah isst zurzeit schon ein 3/4 Gläschen, aber danach trinkt sie trotzdem an der Brust - solange wie zu den normalen Stillmahlzeiten. Ich dachte eigentlich, das sie das dann nicht mehr braucht und so der 1. Schritt zum Abstillen getan ist...
Habe auch schon probiert, Tee oder Wasser anzubieten, aber Hannah will nicht so gern aus der Flasche/Trinklerntasse trinken.
LG und Danke für Ihre Antwort.
Issy mit Hannah (28 Wochen)
Bisherige Antworten

Frage zu Beikost + Stillen

Hallo Issy, führen Sie langsam jede Woche nur 1 neues NAhrungsmittel ein, damit der Verdauungstrakt Ihres Kindes sich langsam daran gewöhnt. Ob Sie zunächst mit gemüse oder erstmal einem milden Obst weitermachen, bleibt ihnen und dem GEschmack Ihrer Tochter überlassen :-). Das STillen nach der BEiskiost dient dem Durstlöschen. Das Trinken aus einer Tasse oder Flasche erfordert eine ganz andere Technik als an der Brust, weshalb viele Kinder sich bei der Einführung der BEikost zunächst weigern, auch noch anders zu trinken. Das wäre zuviel Neues auf einmals :-). LAssen Sie ihr einfach zeit und bieten ihr immer wieder etwas an. igrendwann siegt die NEugier und der Drang des Auspribierens:-)
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen